Kaum gestartet, schon (gelöste) technische Probleme

Es macht "Freude", gleich nach Start der neuen Webseite nicht mehr richtig damit arbeiten zu können .-(

Nach Umstellung der Domain zustellungsvertretung.de auf das Verzeichnis, in dem die Installation der Webseite tatsächlich liegt, hatte ich mit diversen Fehlern und nicht vorhandenen Editoren, mit denen die Texte online geschrieben werden, zu tun. Der Adminbereich ließ sich kaum noch aufrufen, stattdessen erschien die Fehlermeldung "500 Internal Server Error".

Die Lösung lag schließlich darin, eine kleine Datei zu erstellen und diese in das WordPress-Verzeichnis hochzuladen. Dem Server meines Webhosters 1&1 wird durch die Datei befohlen, mit größeren Arbeitsspeicheranforderungen klarzukommen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Als Laie frage ich mich irritiert, ob ein solches Problem bei einem Massenhoster wie 1&1 auftreten sollte.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, die Lösung habe ich hier gefunden:

http://www.codedifferent.de/2009/01/12/problemlosung-500-internal-server-error-nach-wordpress-27-update-auf-1und1-server/

Dank dieser Lösung herrscht nun Freude ohne Anführungszeichen 🙂