Doch nicht Kraut und Rüben

© Jennifer Höck / www.pixelio.de

In Zeiten von angeblich so kostensparenden Ämterzusammenlegungen (und immer an die Synergieeffekte denken!) habe ich es für möglich gehalten, dass Meldebehörde und Landesversorgungsamt nicht wirklich zusammenpassende Dienstleistungen zusammenwerfen.

Ich stutze dennoch, als ein Landesversorgungsamt eine simple Meldeanfrage beantwortet. Die betreffende Stadt hat allerdings, wie ich nach einem Blick auf die Stadtwebseite feststelle, ein Meldebüro ganz für sich allein. Hier handelt es sich wohl eher um eine irrlaufende Falschauskunft. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Vertretene nicht beim Landesversorgungsamt aktenkundig ist.

Eine nachfolgende Auskunft beim „richtigen“ Melderegister bringt dann eine neue Adresse des Vertretenen.